Der Weg zur gelebten Inklusion ist lang. Wir gehen die ersten Schritte. Miteinander.

Projekt - Berichte

Das Projekt mit den Modellbauern

Wir haben Theorie Unterricht bei den Modellbauern gemacht. Erst haben wir eine Vorstellung s Runde gemacht  und haben uns an die Tische verteilt. Wir haben einen kleinen Test geschrieben über die Materialien die wir für unser Modell brauchen. Dann sind wir in Technik zu Herr Balcalia gegangen.   Danach haben wir uns in dreier Gruppen aufgeteilt. Ich mit Daniel und Luis in einer Gruppe. Ich habe ein Kunststoffschild für meinen Namen ausgesucht. Dann habe ich mein Kunststoffschild geschmirgelt an Ecken und Kanten. Als nächstes habe ich mir meine Buchstaben für meinen Namen raus gesucht. Dann habe ich meine Buchstaben  auf mein Kunststoffschild auf geklebt. Dann habe ich Grundierung über mein Namenschild gesprüht. Mir hat es Spaß mit meiner Gruppe gemacht und sie haben mich gut unterstützt.

Kontakt

Anne Bücheler,

Wilhelm-Maybach-Schule, Gnesener Str. 44, 70374 Stuttgart

Projektbeteiligte

  • Lehrer- und Lehrerinnen, Schüler und Schülerinnen von BVE und KoBV an der Wilhelm-Maybach-Schule
  • Lehrer und Lehrerinnen, Schüler und Schülerinnen der Wilhelm-Maybach-Schule, Stuttgart
  • Integrationsfachdienst, Stuttgart
  • Caritas Stuttgart (Jobcoaching)
  • Betreuungsverein Stuttgart/Filder
Menü schließen